Über mich

Schön, dass du auf meiner Autoren-Webseite gelandet bist und mehr über mich erfahren möchtest. Tinas Autorenwelt ist bunt und lebendig und ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag sowie ein Lächeln im Gesicht 🙂

Mein Name ist Tina und ich bin eine junge Autorin aus dem Raum Frankfurt. Im Jahr 2015 machte ich mich als Texterin selbstständig und im gleichen Jahr begann ich mein erstes Buchprojekt. Mittlerweile habe ich mehrere Romane und Ausfüllbücher veröffentlicht. Auf dieser Seite möchte ich dich über meine Schreibprojekte und über Bücher, die ich lese und gern lesen möchte informieren.

Natürlich freue ich mich über jede Leserin und jeden Leser, der mich in meiner Autorenwelt begleitet.

Du darfst mich gern auch auf Facebook oder Instagram  besuchen und mir folgen. Dann verpasst du auch keine spannenden Aktionen auf meinen Profilen der Sozialen Netzwerke.

Meine Buchprojekte im Detail

Hier bekommst du einen Überblick über meine aktuellen Buchprojekte im Detail und alle weiterhin geplanten Werke. In den einzelnen Beiträgen von Tinas Autorenwelt erfährst du später mehr.

Fünftes Buchprojekt

Genre: Liebesdrama

Aktueller Stand: Rohversion + 1. Überarbeitung fertig, rund 52.800 Wörter

Start des Schreibens: 2021

Geplante Länge: ca. 50k Wörter

Geplante Reihe: Keine Fortsetzung

Geplante Veröffentlichung: Sommer 2023

To Do:  2. Überarbeitung/Lektorat, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

Drittes Ausfüllbuch

Thema: Schnorcheltagebuch

Beginn des Schreibens: geplant 2023

Aktueller Stand: Die Idee existiert im Kopf, Recherche notwendig

Geplante Seitenzahl: 150-200

Geplante Veröffentlichung: bisher unbekannt

To Do:  Inhalt, Cover und Design der Ausfüllseiten, Korrektur, Klappentext, Veröffentlichung

Viertes Ausfüllbuch

Thema: Abnehmen

Beginn des Schreibens: geplant August 2020

Aktueller Stand: Die Idee existiert im Kopf

Geplante Seitenzahl: 150-200

Geplante Veröffentlichung: bisher unbekannt

To Do:  Inhalt, Cover und Design der Ausfüllseiten, Korrektur, Klappentext, Veröffentlichung

Sechstes Buchprojekt

Genre: Fantasy

Aktueller Stand: Funkenkrieg reloaded. Das Buch aus meinem ersten NaNoWriMo soll überarbeitet und erweitert werden.

Start des Schreibens: noch unbekannt

Geplante Länge: ca. 50k Wörter

Geplante Reihe: keine Fortsetzung

To Do: Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

Siebtes Buchprojekt

Genre: Drama

Aktueller Stand: Die Idee steht. Es wird um eine Katastrophe gehen, die das Land und die Welt erschüttert. Wie erleben verschiedene Familien diese schwierige Zeit und welche Langzeitfolgen entstehen

Start des Schreibens: unbekannt

Geplante Länge: 70-100k Wörter, 800-1.000 Seiten

Geplante Reihe: keine Fortsetzung

To Do: Plot, Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

Achte Buchidee

Genre: Liebesgeschichten mit Witz und Charme

Aktueller Stand: Es wird aus mehreren Kurzgeschichten bestehen. Im Unterschied zu einer Anthologie werden die Geschichten nicht nur das gleiche Thema haben. Sie bauen aufeinander auf und es spielen die gleichen Leute mit. Man kann es sich wie eine TV-Serie in Buchform vorstellen.

Start des Schreibens: Oktober 2018

Geplante Länge: je 15 Geschichten, gesamt ca. 250 Seiten

Geplante Reihe: 2-3 Bücher insgemsamt

To Do: Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

Neuntes Buchprojekt

Genre: Mystery, Psychothriller

Aktueller Stand: Die Grundidee steht und ist niedergeschrieben. Die Geschichte für die erste Anthologie wird mitverwendet. Der komplette Plot steht aber noch nicht.

Geplanter Schreibstart des Romans: noch ungewiss

Keine geplante Fortsetzung

To Do: Ausführliche plotten, Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Veröffentlichung

Zehntes Buchprojekt

Fortsetzung Fancynien!?

Meine Veröffentlichungen

Als Autorin schreibe ich immer wieder neue Bücher. Dabei versuche ich euch mindestens einmal jährlich mit Veröffentlichungen zu begeistern. So lerne ich stets dazu und entwickle mich weiter. Ich hoffe, euch mit meinen Romanen begeistern und fesseln zu können. Dabei freue ich mich über jeden neuen Leser und Fan. Auch über Feedback bin ich sehr dankbar. In jedem Werk steckt viel Liebe und Leidenschaft für meine Arbeit als Autorin und jede Veröffentlichung erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich, euch in meine Welten mitnehmen zu können. Folgende Bücher sind bereits von mir erschienen:

Die Veröffentlichungen von Tina Reinhardt im Zeitraffer

Fancynien – wie alles begann

November 2022 – Veröffentlichung: Der vierte und vorerst letzte Band der Fantasy-Reihe erscheint. Diesmal beginnt die Geschichte viel früher und erzählt, wie die Menschen auf den Planeten Fancynien kamen und weshalb sich die Drachen versteckt halten. 

Fancynien – zwischen Herzschmerz und Liebe

Mai 2022 – Veröffentlichung: Der dritte Band meiner vierteiligen Fantasy-Reihe erscheint. Sira und Dorian kehren zurück in die Menschenwelt. Dort passiert Unvorhergesehenes und Sira muss sich neuen Problemen stellen.

Fancynien – das Drachenkind

Februar 2022 – Veröffentlichung: Der zweite Band meiner vierteiligen Fantasy-Reihe erscheint. Die ersten Abenteuer haben Sira und ihr Begleiter Dorian überstanden, doch neue Herausforderungen warten auf die beiden.

Fancynien – der Drache in mir

November 2021 – Veröffentlichung: Der erste Band meiner vierteiligen Fantasy-Reihe erscheint. Es geht um ein Mädchen, die nie an Drachen glaubte und sich plötzlich in einen verwandelt. Doch versucht sie diese Tatsache geheim zu halten.

KreHighBu Autorenstatistik – Kreative Highlights in Buchform

Juni 2020 – Veröffentlichung: Mein zweites Ausfüllbuch erscheint. In diesem Buch können Autoren die Statistiken für 10 Buchprojekte festhalten. Einzutragen sind Dinge wie Seitenzahl, Arbeitsstunden, Autor, Verlag, Bucherfolge, Bucheinnahmen, usw. Außerdem findet sich Platz für den Klappentext, Flyer, Zeitungsausschnitte und mehr.

365 Tage voller Glücksmomente

November 2019 – Veröffentlichung: Mein erstes Ausfüllbuch erscheint. In diesem Tagebuch wird für ein Jahr lang jeden Tag ein Highlight festgehalten. Dafür gibt es auch Platz für Bilder. So entsteht ein tolles Erinnerungsstück. Perfekt geeignet als Geschenkidee für jeden Anlass.

Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation

Februar 2019 – Die Fortsetzung meines ersten Romans wurde veröffentlicht und heißt „Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation“. Sie ist seit Februar 2019 in allen großen Buchhandlungen online zu erwerben und freut sich auf jede Menge Leser.

Funkenkrieg 

April 2018 – Mein erster Fantasy-Roman heißt „Funkenkrieg“ und ist das Ergebnis des NaNoWriMos 2017. Er ist in allen großen Buchhandlungen online zu erwerben. Mehr über meine Erfahrungen zu diesem Projekt findet ihr im Blogbereich.

Liebe ist unvergänglich

Juni 2017 – Mein erster Roman heißt „Liebe ist unvergänglich“ und ist seit Juni 2017 in allen großen Buchhandlungen online zu erwerben. Das Liebesdrama hat mittlerweile eine zweite Auflage sowie eine Fortsetzung.

 

Juli 2016 – Die Anthologie „Sommer und mehr“ kommt raus und ich bin im ersten Buch mit der Kurzgeschichte „Das Strandhaus“ vertreten. Leider ist das Buch nicht mehr erhältlich. Der Erlöß wurde aber für einen guten Zweck gespendet. Auf meine erste Veröffentlichung bin ich sehr stolz.

2015 – Das Jahr, in dem alles begann. Hier habe ich mit dem Schreiben angefangen. Erst bestand mein Ziel darin, einmal einen kompletten Roman zu verfassen und zu veröffentlichen. Erst später wurde mir klar, was darin für eine Leidenschaft steckt und dass noch viele weitere Bücher und Veröffentlichungen folgen würden. Der Beginn einer langen Ära … Auf dass meine Werke irgendwann ein ganzes Bücherregal füllen werden (oder mehrere).

Ich lese gerne und viel …

In meine Autorenwelt gehören nicht nur Veröffentlichungen von Projekten, die ich selbst schreibe, sondern auch Bücher, die ich lese. Einerseits lese ich gern und viel, andererseits bieten Bücher auch Anregungen für die eigene Schreibweise . Mein Wortschatz erweitert sich und ich lerne gleichzeitig, was mir nicht gefällt und was ich anders schreiben würde.

Meine Bücher und Veröffentlichungen

Ich bin ja der Meinung, dass meine Veröffentlichungen sich in einem Bücherregal echt gut machen 🙂

Hier findest du meine Veröffentlichungen:

   

   

Aber natürlich besitze ich auch einige Werke anderer Schreiberlinge. Es gibt mit Sicherheit viele Leseratten, mit einem viel größeren Inventar. Einige Bücher habe ich nur als E-book. Aber ich mag es mehr, Bücher wirklich in der Hand zu halten. Als Kind habe ich lesen gehasst. Jetzt nicht mehr.

Mein Stapel ungelesener Bücher Ende 2022

Mein Stapel ungelesener Bücher Ende 2021

Mein Stapel ungelesener Bücher Ende 2020

Mein Stapel ungelesener Bücher Ende 2019

Mein Stapel ungelesener Bücher Ende 2018

Bereits gelesen

In den letzten Jahren habe ich einige Bücher gelesen und rezensiert. Verpasse keine Rezensionen mehr und folge mir auf Instagram. Ich heiße dort tinasautorenwelt.

Im Folgenden findest du eine Liste, der von mir gelesenen Bücher. Die Sortierung erfolgt nach Jahren, wobei das aktuellste oben steht. Bei der Jahreszahl geht es darum, wann ich das Buch beendet habe und nicht, wann ich mit dem Lesen anfing.

Gelesen 2023

  • Nur drei Worte – Hörbuch (Jugendroman)
  • Das Kind in mir will Achtsam Morden (Unterhaltungsroman)
  • Jagd auf die Bestie (Thriller)
  • Friedhof der Kuscheltiere – Hörbuch (Horror)
  • D.I.Grace – Einer lebt, einer stirbt – Hörbuch (Thriller)

Gelesen 2022

  • Blutrausch (Thriller)
  • Olivia Jones – Ungeschminkt (Biografie)
  • Death Call (Thriller)
  • Achtsam morden (Unterhaltungsroman)
  • I am Death (Thriller)

Gelesen 2021

  • Das Rosie-Resultat – Hörbuch (Familienroman)
  • Die stille Bestie (Thriller)
  • Offline (Psychothriller)
  • Benjamin (Jugendroman)
  • Der Knochenbrecher (Thriller)
  • Larissas Lebenspoesie (Familienroman)
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Hörbuch (Fantasy)
  • Dream man come true (Liebesroman)

Gelesen 2020

  • Die Tribute von Panem X (Science-Fiction)
  • Harry Potter und der Stein der Weisen – Hörbuch (Fantasy)
  • Der Vollstrecker (Thriller)
  • Der Kruzifixkiller (Thriller)
  • Ohne ein einziges Wort (Liebesroman)
  • Texten können (Fachbuch)
  • Es – Hörbuch (Horror)
  • Totenkünstler (Psycho-Thriller)
  • Dragon Fire (Fantasy)
  • Blackout (Thriller)
  • Endless (Fantasy)

Gelesen 2019

  • In einem Bürgerkrieg kann es heiter werden (Autobiografisch)
  • Der glücklose Therapeut (Psychologie-Roman)
  • Der Totschläger (Psycho-Thriller)
  • Das Grab meiner Schwester (Krimi)
  • Fairy – Band der Magie 3 (Fantasy)
  • Liah – Band der Magie 2 (Fantasy)

Gelesen 2018

  • Desirezone (Fantasy)
  • Dangerzone (Fantasy)
  • Lost in the ember light (Krimi)
  • Finding you (Liebesroman)
  • Losing me (Liebesroman)

Gelesen 2017

  • Aeri – Band der Magie (Fantasy)
  • Der Dämon von Naruel (Fantasy)
  • Never say anything (Thriller)
  • Frostfluch – Mythos Academy 2 (Fantasy)
  • Der Rosie-Effekt – Hörbuch (Liebesroman)
  • Keiner wie wir (Liebesroman)
  • Keiner wie er (Liebesroman)
  • Glückssprung (Sciene Fiction-Liebesroman)

Gelesen 2016

  • Mächtiges Blut – Nachtahn 1 (Fantasy)
  • Verschwunden (Krimi)
  • Frostkuss – Mythos Academy 1 (Fantasy)
  • The Wild Hunt (Horrorthriller)
  • Herzenssprung (Science Fiction-Liebesroman)
  • Keine wie sie (Liebesroman)
  • Zweiundvierzig (Thriller)
  • Das Rosie-Projekt – Hörbuch (Liebesdrama)
  • Höllenfeuer (Psychothriller)

Gelesen 2015

  • Liebessprung
  • Mängelexemplar
  • Mister Aussichtslos